Hallo Herbst, hallo Saisonwechsel

Wir verabschieden uns vom heissen Sommer und freuen uns auf einen farbenprächtigen Herbst. Für alle, die sich mit der kälteren Jahreszeit schwer tun: Der Saisonwechsel am Hiltl Buffet und à la carte erleichtert den Abschied!

Von ganz Heissem bis zu ganz Kaltem  ist beim Saisonwechsel alles mit dabei. So kann man sich neu  am Hiltl Buffet wieder zwischen der Kürbis-Kokos- und einer feinen Tagessuppe entscheiden. Die wärmende Kürbis-Kokos Suppe kann man sich auch im à la carte-Bereich bestellen. Wer lieber etwas Grünes zur Vorspeise möchte, kann ab sofort den veganen Spätsommer-Salat mit Brombeeren und Preiselbeerbrot-Chip probieren.

Auch die Schleckmäuler unter uns kommen auf ihre Kosten. Dem leckeren Apfelstrudel kann man fast nicht widerstehen – das mitservierte Vanilleglace vervollständigt die süsse Versuchung. Herbstzeit ist Beerenzeit. Deshalb gibts das Tiramisu neu mit Blaubeeren.

Darf es etwas zu trinken sein? Die neuen Saisongetränke stillen den Durst im Nu. Wer es gerne ein wenig spezieller hat, ist mit dem Melonen-Chili-Saft bedient: zuerst die fruchtige Süsse, dann eine leichte Schärfe. Bunt bleibt es auch beim Pink Smoothie. Doch dieses Herbstgetränk ist nicht nur farblich, sondern auch bezüglich Inhaltsstoffen ein Hingucker. Randen, Apfel, Birne, Granatapfel und Himbeeren sorgen für die volle Ladung Energie. Eistee im Herbst: Das geht doch nicht! Geht doch, sagen wir. Unser Ingwer-Zitronengras-Eistee mit weissem Tee aus China, Zitronenmelisse, Limettensaft und Kardamom beweist es. Brandneu und fruchtig frisch reiht sich die Trauben-Vanille-Limonade ins Herbstgetränkesortiment ein. Der Geschmack von Traube und schwarzer Johannisbeere mit einer zarten Vanillenote passt perfekt zum Spätsommer. Super im Geschmack und Aussehen ist auch unser neues Flavored Water: das Brombeer-Lavendel-Wasser. Last, but not least: Pippo! Pimms Brombeer und Holunderblüten ergibt in Kombination mit Zitronen-Ingwer-Limonade einen fruchtig erfrischenden Drink – hoch die Gläser, Prost!